Bild Hauptseite

 

MEIN ANGEBOT

KÖRPERORIENTIERTE PSYCHOLOGIE
ENERGIEARBEIT, BIODYNAMISCHE MASSAGEN, CRANIOSACRAL-THERAPIE

All unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Gefühle sind im gesamten Organismus (Körper-Geist-Seele) gespeichert. Gespräch, Körperwahrnehmung, Atmung, Bewegung und Berührung sowie erlebnis- und erfahrungsorientierte Methoden aus der humanistischen Psychologie und Therapie sind Zugänge in meiner Arbeit, welche die verborgenen Botschaften (Absichten, Bedürfnisse, Konflikte) ins Bewusstsein bringen. Sie können so Gestalt annehmen und entsprechend bearbeitet werden.

Sowohl die Biodynamischen Massagen und Interventionen, die Craniosacral-Therapie sowie die Posturale Integration setzen sich zum Ziel, "in Resonanz zu kommen" mit dem seelischen, organismischen Sein des Klienten, der Klientin. Sie laden dadurch die körpereigenen Impulse ein, sich zu zeigen und fördern so den Bewusstwerdungsprozess.

Mein Anliegen ist es, Menschen hinzuführen zur eigenen inneren Führung, zum Selbstheilungsprozess sowie zur Entfaltung des eigenen Potentials.

INTERVENTIONEN BEI TRAUMATISCHEN ERFAHRUNGEN/ERLEBNISSEN

Bei traumatischen Erfahrungen, Phobien, Ängsten, Stresserscheinungen beziehe ich mich auf Erkenntnisse und Fakten aus der Trauma-Forschung der Neurobiologie, die wirksame Wege der Heilung aufzeigt.

TRANSPERSONALE PSYCHOLOGIE UND THERAPIE

In Ergänzung zur therapeutischen Arbeit, welche die Persönlichkeit, das Ich stärken und diese zu einem stabilen Fundament hinführen soll, biete ich Sitzungen an für Menschen, die einen Schritt weitergehen wollen; für Menschen, welche die Prägungen ihrer Geschichte weitgehend kennen und den transpersonalen bzw. spirituellen Aspekten der Seele mehr Raum geben wollen.
Im Laufe des Lebens können wir uns innerlich gedrängt fühlen, uns neu zu orientieren. In Übergangszeiten oder als Folge einer Erkrankung, eines Schicksalsschlages oder auch mit zunehmendem Alter bietet sich hier die Möglichkeit, durch einfühlsame Begleitung und Unterstützung wieder innere und äussere Lebendigkeit und Lebensfreude zurückzugewinnen.

FEINSTOFFLICHE ENERGIEARBEIT, SCHAMANISCHE HEILWEISEN

Prägend für meine therapeutische Arbeit ist die Erfahrung holistischer, d.h. ganzheitlicher Selbstheilungsmechanismen. Dazu gehört die Arbeit mit dem Energiefeld und den Chakren, schamanische  Heilweisen sowie Quantenheilung, welche durch sanfte Berührung bewirkt, dass das vegetative Nervensystem spontan in den Zustand versetzt wird, in dem tiefe Heilprozesse möglich sind.

GRÜNDE FÜR EINE THERAPEUTISCHE BEGLEITUNG KÖNNEN SEIN:

  • Krisen, Konflikte
  • mangelndes Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl
  • Ängste
  • Traumata
  • Zwänge
  • Stress- und psychosomatische Symptome
  • Sexuelle Probleme
  • Beziehungsprobleme
  • Übergangszeiten
  • Neuorientierung
  • Spirituelle Krisen

HOME

ÜBER MICH

ANGEBOT

SEMINARE/KURSE

LAGE

KONTAKT

 

 

 

Links

Berufsverband Biodynamik Schweiz

Schweizerischer Verband
für Körperpsychotherapie

European Association for Body-Psychotherapy